Kontakt

Matthias Huber
Vorsitzender
Neumarkt

Was ist los in Neumarkt?

Klubnachmittag
Wann: jeden Donnerstag von 14.00 - 17.00 Uhr
Wo: im Haus St. Kathaina am Kirchenplatz

Turnen & Gymnastik
Wann: jeden Mittwoh von 17.00 - 18.00 Uhr
Wo: Tuensaal der VS Neumarkt
Leitung: Johanna Fenninger

Jahresvorschau 2024

Stadt Info Jänner 2024

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist unsere Heimat!“

Ein weiterer Höhepunkt unserer heurigen Wandersaison war der aussichtsreiche Rundwanderweg am Gaisberg. Mit Traumwetter und prächtigen Weitblicken, sowie einem schmackhaften Abschluss bei Speis und Trank auf der Zistelalm wurden wir reichlich belohnt.
Wie beliebt das Angebot an Wanderungen ist, zeigt die ständig steigende Zahl an Teilnehmer/innen.

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!“

 

Tief einatmen und ankommen. Dem Alltag entfliehen. Die Natur auf sich wirken lassen und spüren wie sich das Herz erfreut!

Ein wunderschöner Herbstausflug führte uns im September zum Weltkulturerbe Gosausee. Der Seerundweg für alle Ansprüche bot ein prächtiges Naturerlebnis für Leib und Seele. Den beiden Gosauseen mit ihrem glasklaren türkisgrünen Wasser gaben die Wälder in herbstlicher Farbenpracht einen bezaubernden Rahmen.

Dem Alltag entflohen kamen auch die leiblichen Genüsse bei einem erstklassigen Mittagessen im GH Gosausee und Kaffee und „Ischlerkrapferl“ beim Zauner in Bad Ischl nicht zu kurz.

Alle waren angekommen und die zufriedenen Gesichter widerspiegelten den erlebnisreichen Tag!

Stadtinformation Neumarkt September 2023

Den Menschen die Natur zu zeigen, das ist der wahre Schatz!

© pvoe_neumarkt
© pvoe_neumarkt
© pvoe_neumarkt
© pvoe_neumarkt

Am 28.Juli 2023 führte unser Sommerausflug zum Wildgehege Kleefeld nahe Strobl am Wolfgangsee.

 

Das Kleefeld ist mehr als ein Ausflugsziel und besonderes Naturerlebnis.
Nicht nur Erholung, sondern auch Tiere hautnah erleben, die Natur kennenlernen und aktiv sein beim Wandern in frischer Luft im weitläufigen Naturraum. Man begegnet Rot- und Damwild, aber auch Steinböcken!
Erlebnisse für die Seele und hervorragende Kulinarik im Wildparkrestaurant.

 

pdf. Presseaussendung August 2023